Ammersee Triathlon

Liebe Triathletinnne und Triathleten!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Betreuern, Kampfrichtern, dem Notarzt und den Sanitätern, den unermüdlichen Helfern, den Sponsoren, der Feuerwehr und allen „Uniformierten“, der Wasserwacht, der Gemeinde, dem Strandbadpächter, dem Ammersee Gymnasium und dem Landkreis für die tollen, fairen und spannenden Wettkämpfe!

Seit über 20 Jahren Jahren organisiert unsere Sparte auch den berühmten Schülertriathlon im Rahmen des Oberbayerischen Kids Cup und fallweise richten wir auch ein Rennen im Rahmen des Bayerischen Jugendcup aus.
Auf Basis dieser Jugendwettkämpfe haben wir auch den Ammersee Triathlon für die Erwachsenen wiederbelebt: Die bayerische Landesliga, Elite-Triathleten sowie Teilnehmer auf der Volks- und Schnupperdistanz können sich bei uns im Juli messen, wenn es für alle heißt: Swim, bike, run!

Wir freuen uns auf alle Athleten, Zuschauer und Gäste und wünschen eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung sowie eine tolle Triathlon Saison 2019!