Ammersee Triathlon

Wir freuen uns Euch zu unserem 24. Ammersee-Triathlon begrüßen zu können.

Es erwartet Euch wieder ein toller Mix an Wettkampfformaten! Neben den bewährten Kinder- & Jugend Distanzen, die bis Schüler B wieder in der Oberbayern Kidscup Wertung gezählt werden, begrüßen wir dieses Jahr wieder die Landesliga Süd bei uns, bieten einen Schnuppertriathlon, einen Elitesprint, einen Volkstriathlon sowie verschiedene Staffelformate an. Ein erlebnisreiche Wettkampftag für Athleten und Zuschauer!

Seit über 20 Jahren Jahren organisiert unsere Sparte auch den berühmten Schülertriathlon im Rahmen des Oberbayerischen Kids Cup und fallweise richten wir auch ein Rennen im Rahmen des Bayerischen Jugendcup aus.
Auf Basis dieser Jugendwettkämpfe haben wir auch den Ammersee Triathlon für die Erwachsenen wiederbelebt: Die bayerische Landesliga, Elite-Triathleten sowie Teilnehmer auf der Volks- und Schnupperdistanz können sich bei uns im Juli messen, wenn es für alle heißt: Swim, bike, run!

Danke an unsere Sponsoren

Wir freuen uns auf alle Athleten, Zuschauer und Gäste und wünschen eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung sowie eine tolle Triathlon Saison 2024!