Amelie Baierl siegreich beim Duathlon Hilpoltstein

Von Jules Rau - 02. May 2019



Bei dem Hilpoltsteiner Duathlon konnte sich Amelie Baierl souverän gegen ihre Konkurrenz behaupten und gewinnt die Altersklasse.

Direkt zurück aus dem Trainingslager im warmen Südtirol ging es am Wochenende für Amelie Baierl zum Duathlon in Hilpoltstein bei kalten 10°C. Nach 3 swim&run Wettkämpfen, war dies nun der erste Wettkampf im Duathlon-Format der diesjährigen bayerischen Meisterschaftsserie für die Jugend.

In der Klasse Jugend B weiblich konnte sich Amelie in der Lauf-Rad-Lauf Kombination gegen ihre gleichaltrigen Konkurentinnen durchsetzten und erzielte einen ersten Rang mit beachtlichem Vorsprung.

Damit konnte sie sich bereits früh in der Saison auf einem guten sechsten Rang in der BTV Serie festsetzen und hält den Anschluss auf die oberen Ränge.