Ein gelungener Saisonauftakt für die Riederauer Triathleten

Von Anna Dahmen - 27. Mar 2019



Am vergangenen Samstag fand der erste Swim and Run Wettkampf in München statt. Die Veranstaltung war der Auftakt zum Bayerischen Jugendcup und dem oberbayerischen Kids Cup. Der Start der Jüngsten war bereits um kurz nach acht im Schwimmbad des Heinrich-Heine-Gymnasiums in München. Kalea Schüppel die jüngste Teilnehmerin des Vereins setzte sich mit einer hervorragenden Schwimmleistung an die Spitze des Feldes. Ihren Vorsprung von 20 Sekunden konnte die sechsjährige im Laufen sogar noch ausbauen und erreichte damit den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

Joel Preißer blieb beim Schwimmen mit einer hervorragenden Schwimmleistung knapp hinter Phillipp Gall, der sich allerdings beim Laufen den Vorsprung nicht mehr nehmen ließ. Der Lauf startete als sogenannter Jagdstart, nicht unmittelbar nach dem Schwimmen. Die Athleten gingen nach einer Pause entsprechend ihrer Schwimmzeiten auf die Laufstrecke.

Die zwölfjährige Leni Balda erreichte nicht nur auf der 400m Schwimmstrecke eine neue persönliche Bestleistung, sie konnte auch auf der 2,5km langen Laufstrecke ihre früheren Ergebnisse unterbieten.

Amelie Baierls kontinuierliches Wintertraining zahlte sich aus und so konnte sich unter den Top ten platzieren.

Nicht nur die Kids des SC Riederau erzielten eine gute Leistung. Dr. Jürgen Schüppel gewann seine Altersklasse beim parallel stattfindenden 5 km Lauf.